BMW R1200R Forum banner

VIN-Tag; wo befindet er sich

1 reading
24K views 6 replies 5 participants last post by  Dr. Strangelove  
#1 ·
Auf der Suche nach dem richtigen r12r bin ich auf eines gestoßen, das den VIN-Aufkleber hatte, den schwarzen rechteckigen Aufkleber mit Details wie Herstellungsdatum, Gewichtsgrenzen, VIN usw., er befand sich an der rechten unteren Gabel, sehr gut sichtbar. Bei meinem 1150er ist er am Rahmen rechts direkt unter der Gabelbrücke angebracht, d.h. man muss danach suchen. Da ich mir dachte, dass sich der Aufkleber möglicherweise woanders auf der 12 s befindet, frage ich.
Image
Scheint ein ungewöhnlicher Ort für einen zu sein, es sei denn, er musste aus irgendeinem Grund verschoben werden?

#2 ·
Laut Fahrerhandbuch befindet sich die Fahrgestellnummer (FIN) am Lenkkopflager. Ich würde nachsehen, aber die Garage ist geschlossen und es ist spät...

Rahmen​
Ort des Typenschilds Hinterer Rahmen, rechts unter dem Sitz
Ort der Fahrzeugidentifizierungsnummer Vorderer Rahmen, oben mittig

Bob​

#3 ·
In der Mitte zwischen den Lenkern meiner Classic 12 ist eine große Zahl eingestanzt. Sie befindet sich direkt vor Ihrem Gesicht, wenn Sie auf das Fahrrad steigen.

#4 ·
Ja, bitte schauen Sie, wo sich Ihr Aufkleber befindet...danke

Auf der 1150 ist er auf dem Rahmen eingraviert, wo ich es beschrieben habe, und der Aufkleber befindet sich darunter.

Ich habe seit meinem Beitrag ein anderes Bild gesehen, auf dem sich der Aufkleber an der rechten Gabel befindet, an einer ähnlichen Stelle, aber weiter hinten. Könnte es sein, dass BMW ihn einfach dort "anklebt", weil es eine einfache Stelle ist, und die Fahrgestellnummer an anderer Stelle eingraviert ist, wie Sie es erwähnen, Dr. D? Vielleicht unterschiedliche Jahre, unterschiedliche Standorte?
Ist das einer dieser Aufkleber, wie die Empfehlung für den Kraftstoff-ROM, der darum bettelt, mit Hilfe eines Haartrockners entfernt oder verlegt zu werden?

Es ist blöd, keinen Händler in der Nähe zu haben - 75 Meilen entfernt.
Ich finde, er sticht ästhetisch gesehen wie ein roter Fleck hervor. Aber ich wäre wirklich nicht an einem Motorrad interessiert, das einen Schaden hatte, der einen neuen oder verlegten Aufkleber erforderte, wissen Sie?

#5 ·
Ich hoffe, dieses Wochenende ein paar davon zu besichtigen. Habe das gleiche Problem. Der nächste Händler ist 60 Meilen entfernt. Wenn niemand anderes diese Frage beantwortet hat, bis ich den R1200R beim Händler besichtige, lasse ich Sie wissen, ob sich der VIN-Aufkleber an der gleichen Stelle befindet.

#6 ·
Stimmt, ich habe meins direkt dort, und einen schrecklichen NY-Inspektionsaufkleber auf der anderen Seite.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Fahrgestellnummer bei der Polizei überprüfen lassen, es dauert 5 Minuten und Sie können herausfinden, ob das Motorrad gestohlen wurde oder Unfälle hatte, dies können Sie auch beim Straßenverkehrsamt tun.

Dies ist das einzige Bild, das ich gefunden habe, auf dem Sie diesen Aufkleber sehen können.

Das Rot sieht cool aus:clap:

#7 ·
Danke für die Info. Ich habe dieses Wochenende einen 2009er gesehen und auch dessen Aufkleber. Einige scheinen seitlicher platziert zu sein und andere weiter hinten.

Schade, dass es so sichtbar ist, es könnte sicherlich etwas weniger sichtbar platziert werden.