BMW R1200R Forum banner
221 - 240 of 553 Posts
Ich habe heute zufällig eine Harley entdeckt, die mich tatsächlich beeindruckt hat. Es schien ein älteres Modell zu sein (wie kann man das sicher sagen?) mit älterem Fahrer und Sozius sowie mit Zielaufklebern bedeckten Packtaschen. Ich kann den Reiz verstehen, gemütlich herumzutuckern, chug a chug, ohne Eile und die Landschaft zu genießen, wenn man es nicht eilig hat, an seinem Ziel anzukommen. Nicht, dass ich schon dafür bereit wäre.
Es könnte tatsächlich eine Alterserscheinung sein - ich erinnere mich, als ich Fireblades und schließlich die BMW S1000RR fuhr, sagte ich immer, dass diese Idioten auf ihren BMW GS nur im Weg sind, wenn man angreift - und dann, raten Sie mal, wofür ich meine S1000 RR eintauschte - ja, eine GS, aber um fair zu sein, ich genoss es, den Spieß umzudrehen und meine ehemaligen Sportmotorradfahrer zu ärgern, und so manchem gefiel es gar nicht, in den Kurven von der großen GS geschlagen zu werden - wenn Sie jemals ein hart gefahrenes GS-Motorrad gefahren sind, wissen Sie, dass sie sehr, sehr leistungsfähig sind - also, was ich sagen will, ist, dass es vielleicht eine allgemeine Verlangsamung in einem selbst ist, lol. Aber wie viele habe ich das Gefühl, dass langsamer werden eine Sache ist, aber eine Harley zu bekommen - das ist ein Punkt, ha ha. Es sei denn, ich kann einen dieser Hooligan-Bagger haben, die in den USA Rennen fahren -
 
Es scheint einen Trend unter den Fahrradherstellern zu geben, Fahrräder klein genug für Hobbits zu bauen, was es wirklich schwierig macht, ein Fahrrad für einen ausgewachsenen Erwachsenen zu finden.
Ja, Hobbits mit dem Gang von John Wayne (ich zeige jetzt mein Alter - zum Teufel, du bist ein Pilger, lol - die Sitze sind breit und man braucht Beine, um wie eine Giraffe auszusehen, da sie so groß sind
 
Discussion starter · #224 ·
Es könnte tatsächlich eine Alterserscheinung sein - ich erinnere mich, als ich Fireblade fuhr
Ich erinnere mich, als die Fireblade zum ersten Mal herauskam. Sie galten als wild, verrückt und es gab sogar ein paar Käufer, die sich nach ein paar Wochen Besitz entschieden, sie gegen eine 600er oder 750er einzutauschen, da es alles zu viel war.

Aber wenn man darüber nachdenkt, haben unsere OAP-Boxer-Bikes mehr Drehmoment und PS am Hinterrad als jede frühe Fireblade. Das ist schon ein Gedanke.

Meiner Meinung nach war es die R1, die Sportmotorräder irgendwie irrelevant machte, ich meine, wie viel PS kann man auf der Straße nutzen. Dasselbe ist jetzt mit Autos passiert. Wir leben im Zeitalter der 400+ PS starken Hot Hatch, ganz zu schweigen von Sportwagen!

Ich mag die träge Natur meiner R1250R, ich kann einfach damit herumtrödeln, es ist nicht so, als würde sie mich antreiben, und da sie nackt ist, ist man sich der Geschwindigkeit bewusst, mit der man fährt. Aber ja, dieses faule alte Männer-Bike hat mehr Bohnen zur Verfügung, falls man sie einsetzen möchte, als eine alte Fireblade.
 
Ich erinnere mich, als die Fireblade zum ersten Mal herauskam. Sie galten als wild, verrückt und es gab sogar ein paar Käufer, die sich nach ein paar Wochen Besitz entschieden, sie gegen eine 600er oder eine 750er einzutauschen, da es alles zu viel war.

Aber wenn man darüber nachdenkt, haben unsere OAP-Boxer-Bikes mehr Drehmoment und PS am Hinterrad als jede frühe Fireblade. Das ist ein ziemlicher Gedanke.

Meiner Meinung nach war es die R1, die Sportbikes irgendwie irrelevant machte, ich meine, wie viel PS kann man auf der Straße nutzen. Dasselbe ist jetzt mit Autos passiert. Wir leben im Zeitalter der 400+ PS starken Hot Hatch, ganz zu schweigen von Sportwagen!

Ich mag die träge Natur meiner R1250R, ich kann einfach damit herumtrödeln, es ist nicht so, als würde sie mich anstacheln, und da sie nackt ist, ist man sich der Geschwindigkeit bewusst, mit der man fährt. Aber ja, dieses faule alte Männer-Bike hat mehr Bohnen zur Verfügung, falls man sie einsetzen möchte, als eine alte Fireblade.
ja Gareth ABER wenn man wie für wie vergleicht, sagen wir die 91er Blade mit dem Top-of-the-Range BMW von 91, dann wäre die Blade in jedem Bereich um Längen voraus - ähnlich ja, unser 1250er mit anständigen Pferden und, was noch wichtiger ist, realer Leistung, also Drehmoment, ist nicht in der gleichen Liga wie die 2021er Blade, es sei denn, es ist eine kurvenreiche B- oder eine Straße, auf der die Höchstgeschwindigkeit etwa 100 - 120 mph betragen würde, wo ich denke, dass das Shift-Cam-Drehmoment sich behaupten würde, aber dann gibt es noch das Handling und die Bodenfreiheit - ich finde, dass es bei zügiger Fahrt leicht ist, die Fußrasten aufzusetzen, während die Blade gerade mal 50-60% der verfügbaren Bodenfreiheit ausnutzt - Pferde für Kurse ist es wirklich, oder? - Ich mag wie du die Allround-Fähigkeit der R1250 R - würde ich sie gegen eine andere Blade eintauschen - ja, wenn ich wieder im Sportbike-Modus von vor 15 Jahren wäre - jetzt mit 67 macht mir meine 1250 R es gut. Außerdem liebe ich es, genau wie die GS diesen Street-Sleeper-Old-Guy-Look zu haben - bis sie dieses Drehmoment und den Antrieb in Aktion sehen lol.
 
Auch Sie wären überrascht, wie viel Leistung Sie nutzen können - es hängt nur davon ab, wie hoch Sie Ihre Lizenz einschätzen, lol - aber kaum jemand könnte sie nutzen, wenn es nicht die Elektronik auf den Hochleistungs-Motorrädern gäbe - ohne Anti dies und Modus das usw. wären sie praktisch unfahrbar - 230 PS am Hinterrad und 170 kg Nassgewicht !!
 
Discussion starter · #227 ·
Also, Sie wären überrascht, wie viel Leistung Sie nutzen können - es hängt nur davon ab, wie hoch Sie Ihren Führerschein einschätzen, lol
Ich weiß, dass ich alles nutzen kann, was mir auf meiner R1250R und meiner alten, leicht getunten FZS1000 zur Verfügung steht, aber wissen Sie was, ich tue es selten, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum, und während wir 1992 alle noch mehr wollten, hatte ich 2004 beschlossen, dass ich jetzt mehr hatte, als ich brauchte und ehrlich gesagt jemals brauchen würde. Sicher, ich könnte mehr nutzen, wenn ich wollte, aber ich will nicht, ich schätze einfach meinen Führerschein, meine Freiheit und mein Leben mehr.
 
Am 10. April 2025 wird die neue R1300R vorgestellt.
Kleines Teaser-Bild auf YouTube gepostet...

Image


Ich muss sagen, mir gefällt das reduzierte Profil. Hoffentlich eliminieren sie nicht völlig die Praktikabilität der Stauraummöglichkeiten des R-Bikes. So oder so, ich werde meine 2020er 1250er so schnell nicht aufgeben, oder vielleicht einfach nie, so wie die Dinge laufen.
 
Ich bin sicher, es wird ein tolles Motorrad sein, aber aus meiner uninformierten Sicht würde es viel brauchen, um mich von meiner 1250 zu holen.
Stell dir vor, es gibt dich zweimal. Einer auf der R1250R und der andere auf der neuen R1300R auf deiner Lieblingsstraße, die du so gut kennst, und die R1300R fährt Ringe um dich! Wirst du trotzdem bei der 1250 bleiben? Übrigens, ich habe gerade eine brandneue R1250R 2024 gekauft. Hier sind ein paar Bilder von mir und meinem Werdegang von der R1100S bis heute.
 

Attachments

Schöne Bilder! Ich habe auch eine R1200S, ein tolles Motorrad, aber etwas lang. Ich denke, die R1300R wird fantastisch sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob es viele reale Situationen auf der Straße geben wird, in denen sie ihren Vorgänger, der meiner Meinung nach mehr als genug hat, um so ziemlich alles zu tun, was auf der Straße möglich ist, ohne das Leben oder den Führerschein zu riskieren, in den Schatten stellen wird. Ich bin aber kein Rennfahrer, also sehe ich die Dinge vielleicht durch zu vernünftige Augen!
 
221 - 240 of 553 Posts