BMW R1200R Forum banner
501 - 520 of 553 Posts
Gleich! Ich bin persönlich nicht daran interessiert, von der R1200R "aufzurüsten" (aus Gründen, die an anderer Stelle aufgeführt sind), aber ich habe genau dasselbe gedacht. Sowohl die GS als auch die RS sehen "fertig" aus, aber die R ist ein übergewichtiger Nachgedanke.
 
Ich bin am ersten Tag 100 Meilen mit meinem Fahrrad gefahren und habe 3 Komplimente dafür bekommen, wie schön es aussieht, von Leuten, die vorbeikamen, als ich eine Pause für meinen Rücken brauchte. Es ist interessant, die Kommentare hier zu lesen, meine einzige Beschwerde ist, dass das Plastik über dem Scheinwerfer etwas schäbig aussieht, aber ich mag den Muscle-Bike-Look sehr. Zugegebenermaßen waren es alles jüngere Frauen, die es lobten, also vielleicht heißt das nur, dass ich auf Mädchenfahrräder stehe o_O
 
Habe das Motorrad heute zum jährlichen Service bei Douglas Park Motorrad gebracht. Sie hatten zwei neue blaue R1300R. Eine nicht zugelassene und eine zugelassene Vorführmaschine.

In natura sieht es besser aus. Es ist sicherlich eine neue Richtung. Von hinten sieht es gut aus, und von der Seite sieht es nicht unvernünftig aus. Alles seitlich ist integriert, wobei jede Komponente nahtlos in die nächste übergeht. Obwohl ich immer noch denke, dass es irgendwie im Jet-Ski-Stil ist. Die Frontansicht sieht jedoch so aus, als wäre das Motorrad irgendwann im Designstudio explodiert und sie hätten es einfach so gut wie möglich wieder zusammengeklebt und vor die Tür geschoben. Es scheinen zwei Kühler auf beiden Seiten der Vorderradgabel herauszuragen. Die Frontansicht ist breit, schwer und unordentlich. Es ist einfach potthässlich, wenn man es von vorne betrachtet.

Das Heck sieht noch weiter abgeschnitten aus als bei der R1250R. Das bedeutet wahrscheinlich noch mehr Mist an den Beinen, wenn es regnet.

Wenn man darauf sitzt, ja, die Lenker sind weiter weg und das Motorrad fühlt sich länger an, aber nicht unbequem.

Ich müsste es ausprobieren, aber ich habe es nicht eilig. Sicherlich schrecken mich zwei Dinge ab. Das aktuelle Fehlen einer anständigen Topcase-Option. Der Konfigurator – um die Optionen zu erhalten, die ich möchte, müsste ich ein Vermögen für Dinge ausgeben, an denen ich null Interesse habe – was bedeutet, dass das Motorrad für mich viel zu teuer wird.
Ich habe die Vorführmaschine dort Probe gefahren, es war sehr schnell und einfach, einen 2-Stunden-Slot zu buchen. Bin ziemlich einfach nach Fintry und zurück gekommen, also gibt es in der Nähe einige wirklich gute Straßen zum Testen - würde es empfehlen, wenn Sie neugierig sind. Würde nach Scott im Verkauf fragen, der Rest des Verkaufs dort ist schrecklich im Umgang - sie rufen einfach nicht zurück oder erledigen irgendetwas
 
Für mich sieht es so aus, als wäre der RS richtig entworfen worden. Für den R haben sie die Front mit einer Axt abgehackt.
View attachment 128365
Ich mag den R ziemlich gerne, er sieht muskulös aus - ein bisschen Mad Max 😆 RS ist ein Pfirsich, der allerdings etwas größer ist als der R. Zumindest kann der RS mit einem Gepäckträger ausgestattet werden, solange man nicht den RS Sport angibt.
 
Discussion starter · #507 ·
Das wäre dann Douglas Park, Arrrr1300. Am Servicedesk ist ein Typ namens Scott, er ist normalerweise sehr hilfsbereit und scheint sich bemüht, die Kunden zufrieden zu stellen.

Seltsamer Händler, ich habe den Eindruck, dass DP die Motorräder nur verkauft, weil BMW sie herstellt, wenn man bedenkt, wie viele BMW-Autohäuser sie haben.

Der Motorrad-Showroom ist nur ein nachträglicher Einfall, der an dieses schreckliche Auto-Service-Center angebaut wurde.

Ich fand sie großartig, bis zu dem Zeitpunkt, als ich mich entschied, eine zu kaufen (das war 2020), dann wurde der Prozess ein bisschen schmerzhaft. Harte Arbeit.

Ich habe mich nicht für die Demo entschieden, da ich im Moment definitiv kein Käufer bin. Fehlende Topcase-Option ist ein Problem, außerdem schreckt mich die Art und Weise, wie der Konfigurator eingerichtet ist, total ab.

Ich frage mich, wie sie all diese 20.000-Euro-Motorräder verkaufen. Viele Leute kommen mit ihren glänzenden neuen Motorrädern zum Service. Ich erinnere mich, dass sie mir letztes Jahr sagten, dass sie keine Probleme hätten, die neuen Sachen zu verkaufen, aber dass ihnen der Platz für Inzahlungnahmen ausging - sie hatten wirklich Mühe, gebrauchte Ware zu verkaufen.
 
Ich bin am ersten Tag 100 Meilen mit meinem Fahrrad gefahren und habe 3 Komplimente dafür bekommen, wie schön es aussieht, von Leuten, die vorbeigingen, als ich eine Pause für meinen Rücken brauchte. Es ist interessant, die Kommentare hier zu lesen, meine einzige Beschwerde ist, dass das Plastik über dem Scheinwerfer etwas billig aussieht, aber ich mag den Muskelbike-Look sehr. Zugegebenermaßen waren es alles jüngere Frauen, die es gelobt haben, also sagt das vielleicht nur, dass ich nur auf Mädchenfahrräder stehe o_O
Ich denke, ich glaube nicht, dass sich viele über das Publikum beschweren würden, dem dein Fahrrad gefällt.
 
Das wäre dann Douglas Park, Arrrr1300. Am Service-Desk gibt es einen Typen namens Scott, der normalerweise ziemlich hilfsbereit ist und sich anscheinend bemüht, die Kunden zufrieden zu stellen.

Seltsamer Händler, ich habe den Eindruck, dass DP die Motorräder nur verkauft, weil BMW sie herstellt, wenn man bedenkt, wie viele BMW-Autohäuser sie haben.

Der Motorrad-Showroom ist nur ein nachträglicher Einfall, der an dieses schreckliche Auto-Service-Center angebaut wurde.

Ich fand sie großartig, bis zu dem Punkt, an dem ich mich entschied, eines zu kaufen (das war 2020), dann wurde der Prozess ein bisschen schmerzhaft. Harte Arbeit.

Ich habe mich nicht für die Demo entschieden, da ich im Moment definitiv kein Käufer bin. Fehlende Topcase-Option ist ein Problem, außerdem schreckt mich die Art und Weise, wie der Konfigurator eingerichtet ist, total ab.

Ich frage mich, wie sie all diese 20.000-Euro-Motorräder verkaufen. Viele Leute kommen mit ihren glänzenden neuen Motorrädern zum Service. Ich erinnere mich, dass sie mir letztes Jahr sagten, dass sie keine Probleme hätten, die neuen Sachen zu verkaufen, aber dass ihnen der Platz für Inzahlungnahmen ausging – sie hatten große Schwierigkeiten, gebrauchte Ware zu verkaufen.
Finanzunternehmen sind so gut darin geworden, die Leute davon zu überzeugen, ihre Motorräder (oder Autos) in Großbritannien auf Kredit zu kaufen, dass sie es zur Norm gemacht haben, das, was man tun sollte.
 
Discussion starter · #510 ·
Ja, die Realität ist, Rico, dass es im Wesentlichen darum geht, den Leuten Dinge zu verkaufen, die sie sich nicht leisten können. In vielen Ausstellungsräumen wird jeder, der die Tür betritt, umschwärmt, umfassend behandelt und durch das „nur so viel pro Monat“-Angebot geführt.

Aber wenn jemand, der sich das, was zum Verkauf steht, tatsächlich leisten kann, den Ausstellungsraum betritt, besteht der Trick darin, ihn so schnell wie möglich loszuwerden, um sich wieder dem Verkauf von Finanzierungen zu widmen.

Finanzierung bedeutet für mich nur, mehr zu zahlen, es sei denn, es gibt ein supergünstiges Angebot mit 0-2 % effektivem Jahreszins, aber ich glaube, diese Zeiten sind vorbei.
 
Hatte letzte Woche eine Testfahrt hintereinander sowohl mit einer 1300 ASA R als auch mit einer Standard RS. Obwohl letztere besser aussah, war sie mit der Vollverkleidung spürbar weniger spritzig - schließlich eine andere Anwendung. Aber zwei Dinge stachen völlig unerwartet hervor. Die ASA ist eine Offenbarung, obwohl ich mir sicher war, dass sie abscheulich sein würde, und innerlich den Kopf über die Torheit schüttelte. Doch sie war angenehmer und intuitiver im Punkt-und-Schuss-Verfahren, als sie sein sollte. Das Fehlen eines Hebels ist in den ersten 10-20 Minuten immer noch zutiefst verstörend. Ja, die Front ist eine Axtarbeit - aber. Bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h und kurzzeitig darüber auf der nächstgelegenen Autobahn gab es noch mehr Juju. Das verdammte Ding hatte weniger Verwirbelungen und Brustdruck als die RS. Also muss die hängende Scheinwerfer- und barriereartige obere Anordnung ein absichtliches Design sein, um den Luftstrom zu spleißen und abzulenken. Es wäre eine längere Testfahrt nötig, um die eingeprägte R-Voreingenommenheit zu überprüfen - es fühlt sich einfach so an, als ob die RS für die Stadt etwas zu schwerfällig ist. Wenn das stimmt, muss ich mir vielleicht einen Hut kaufen, um ihn zu essen.
 
Ist das nicht die R9T?
Die R9T wiegt 220 kg, glaube ich. Gepäck und Soziusplatz erfüllen nicht meine Bedürfnisse. Kein ESa usw. Ich möchte einfach ein kleineres, leichteres Motorrad, das ich R1000R nennen werde. BMW verpasst eine Chance. Ich denke, wir werden älter und die Jungen wollen keinen Boxer. Ich würde wetten, dass Tausende von älteren Asiaten dafür Geld ausgeben würden. Ganz zu schweigen von Frauen im Allgemeinen.
 
Kommen noch andere Modelle mit dem 1300er Motor? Oder ist das alles?
Ich muss glauben, dass das alles ist. Alle Modelle, die den 1250er Boxermotor hatten, wurden auf den 1300er Boxer aufgerüstet – R, RS, RT, GS, GSA – es sind also keine mehr übrig. Alle anderen BMWs verwenden eine andere Motorplattform und werden das voraussichtlich auch weiterhin tun.
 
Ich muss glauben, dass es das ist. Alle Modelle, die den 1250er Boxermotor hatten, wurden auf den 1300er Boxer aufgerüstet – R, RS, RT, GS, GSA – sodass keine mehr übrig sind. Alle anderen BMWs verwenden eine andere Motorplattform und werden dies vermutlich auch weiterhin tun.
Vieleicht bringen sie eine R1300S heraus :)
 
  • Like
Reactions: TrackRider54
501 - 520 of 553 Posts