BMW R1200R Forum banner
521 - 540 of 553 Posts
Discussion starter · #522 ·
Ich hatte auf eine R1300XR gehofft ;) eine Art R1300GS "Pikes Peak" mit einem 17-Zoll-Vorderrad
Wäre eine Bouley Bay Bergrennen GS1300 in Ordnung?

17-Zoll-Vorderrad, modifizierter Endantrieb, verbesserte Federung, ECU-Flash und ein freier Auspuff.

Anscheinend macht das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und das Telelever es zu einem knorrigen, engen Bergrennschlitten, der Motorräder fressen kann, die ihn auf einer Rennstrecke fressen würden.

 
Würde ein Bouley Bay Bergrennen GS1300 ausreichen?

17-Zoll-Vorderrad, modifizierter Endantrieb, verbesserte Federung, ECU-Flash und ein Freistromauspuff.

Anscheinend machen das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und das Telelever es zu einem knorrigen, engen Bergrennen-Monster, das Motorräder fressen kann, die es auf einer Rennstrecke zerreißen würden.

Ich habe ihn im Mai beim Festival of Motoring in Jersey antreten sehen. Das Motorrad ist extrem schnell, aber er wurde in jeder Runde, die ich beobachtet habe, von KTM- und Husqvarna-Supermotos geschlagen. Vor zwei Wochen nahm ich am Olivers Mount Bergrennen teil und die einzigen Dinge, die schneller waren als die Supermotos, waren die Mini Lites (ernsthaft schnell). Wohlgemerkt, Adam Child, der Motorradjournalist, tauchte mit einer serienmäßigen ZX400RR mit serienmäßigen Straßenreifen auf und war innerhalb von 5 Sekunden an den Supermoto-Typen dran. Dann fuhr er mit dem Motorrad nach Hause 😳
 
Discussion starter · #524 ·
Vor zwei Wochen habe ich am Olivers Mount Bergrennen teilgenommen und das einzig schnellere als die Supermoto-Bikes waren die Mini Lites (ernsthaft schnell). Wohlgemerkt, Adam Child, der Motorradjournalist, trat mit einer serienmäßigen ZX400RR mit serienmäßigen Straßenreifen an und war innerhalb von 5 Sekunden an den Supermoto-Fahrern dran. Dann fuhr er mit dem Motorrad nach Hause 😳
Ja, ich würde das vielleicht mal versuchen – vielleicht mit meiner Honda C90 oder so. 😬

Hier ist Adams Video von seinem Olivers Mount Bergrennen. Er ist ein bisschen verrückt.

 
Ja, ich würde das vielleicht mal versuchen – vielleicht mit meinem Honda C90 oder so. 😬

Das ist Adams Video von seinem Olivers Mount Hill Climb. Er ist ein bisschen verrückt.

Warum kein C90! Da war ein Typ auf einem Honda Monkey Bike und mehrere Pitbikes, ganz zu schweigen von einer 200ccm Vespa! Alles ist erlaubt! Das Tolle an Bergrennen ist, dass man gegen die Uhr antritt, also ist buchstäblich alles erlaubt. Hingehen und sich anmelden, eine temporäre ACU-Rennlizenz kaufen und mitmachen. Einzige Voraussetzungen sind ein voller Lederanzug, Handschuhe und ein Helm mit ACU-Goldlabel. Es macht riesigen Spaß!
 
Discussion starter · #526 ·
Warum nicht eine C90! Da war ein Typ auf einer Honda Monkey, mehrere Pitbikes, ganz zu schweigen von einer 200ccm Vespa! Alles ist erlaubt! Das Tolle an Bergrennen ist, dass man gegen die Zeit fährt, also ist buchstäblich alles erlaubt. Hingehen und anmelden, eine temporäre ACU-Rennlizenz kaufen und mitmachen. Einzige Voraussetzungen sind ein voller Lederkombi, Handschuhe und ein ACU-Helm mit Goldlabel. Es macht riesigen Spaß!
Klingt gut. Aber wenn ich noch einmal darüber nachdenke, vielleicht nicht die C90, da es ratsam wäre, zumindest etwas mit klappbaren Fußrasten zu haben!
 
Ich habe ihn im Mai beim Festival of Motoring in Jersey antreten sehen. Das Motorrad ist extrem schnell, aber in jeder Runde, die ich beobachtet habe, wurde er von KTM- und Husqvarna-Supermoto-Motorrädern geschlagen. Vor zwei Wochen nahm ich am Olivers Mount Bergrennen teil und das einzig Schnellere als die Supermoto-Motorräder waren die Mini Lites (extrem schnell). Wohlgemerkt, Adam Child, der Motorradjournalist, trat mit einer serienmäßigen ZX400RR mit serienmäßigen Straßenreifen an und war innerhalb von 5 Sekunden an den Supermoto-Typen dran. Er fuhr das Motorrad dann nach Hause 😳
Ich bin Streckenposten in Olivers und war dieses Jahr bei beiden Bergrennen dabei. Wir treten alle einen guten Schritt zurück, wenn die Superlites ihre Läufe haben!
Es ist ein gutes Treffen mit der „Run what yer brung“-Klasse, was bedeutet, dass es immer eine gute Vielfalt gibt. Allerdings fuhren keine BM auf den Hügel, also was bist du gefahren?
 
Ich bin Streckenposten in Olivers und war dieses Jahr bei beiden Bergrennen dabei. Wir alle treten einen guten Schritt zurück, wenn die Superlites ihre Läufe haben!
Es ist ein gutes Treffen mit der „Run what yer brung“-Klasse, was bedeutet, dass es immer eine gute Vielfalt gibt. Aber keine BM,s, die den Hügel hinauffahren, also was hattest du an?
Nummer 76 – gleich am Anfang von Adams Video. Es ist eine brillante Veranstaltung und das Herz und die Seele des Motorsports. Ein freundliches und enthusiastisches Fahrerlager und eine wunderbare Organisation. Schade, dass so viele der Teilnehmer nicht an Andy's Preisverleihung am Ende teilgenommen haben, die ein echter Lacher war, auch wenn das unbeabsichtigt war. Man kann sagen, ich habe es geliebt. Oliver's Mount ist eine so großartige Rennstrecke; landschaftlich reizvoll und beängstigend an einem fabelhaften Ort. Jeder, der sich für Motorsport interessiert, sollte es einmal versuchen oder vorbeikommen und zuschauen.
 
Nr. 76 – gleich zu Beginn von Adams Video. Es ist eine brillante Veranstaltung und das Herz und die Seele des Motorsports. Ein freundliches und enthusiastisches Fahrerlager und eine wunderbare Organisation. Schade, dass so viele der Teilnehmer nicht zu Andys Preisverleihung am Ende kamen, die ein echter Lacher war, auch wenn das unbeabsichtigt war. Man kann sagen, ich habe es geliebt. Oliver’s Mount ist eine so großartige Rennstrecke; landschaftlich reizvoll und beängstigend an einem fabelhaften Ort. Jeder, der sich für Motorsport interessiert, sollte es einmal versuchen oder vorbeikommen und zuschauen.
Ah, der nette Moggie. Ich war an beiden Tagen an der Mere-Haarnadelkurve und erinnere mich, dass einer deiner Läufe besonders wackelig war beim Bremsen und mit einer schönen schwarzen Linie, die den Anstieg hinaufführte. Ich habe mich damals gefragt, ob dein Beifahrer beeindruckt war oder ob du einen Haken bekommen hast, als du deinen Helm abgenommen hast 😄
Ich muss zugeben, dass ich auch nicht bei den Auszeichnungen geblieben bin. Es sind lange Tage für uns und bei den 2-Tages-Treffen will ich am Sonntagabend einfach nur nach Hause, um zu Abend zu essen!
Aber ich freue mich auf den Gold Cup in ein paar Wochen.
Für diejenigen, die noch nicht dort waren, es ist eine Reise wert, da es definitiv anders ist. Da es sich um öffentliche Straßen handelt, kann man herumfahren, wenn kein Rennen stattfindet, und sich wundern, dass jemand auf etwas so Engem und Schmalem fahren würde. Auch oben beim Denkmal gibt es ein ordentliches Café.
 
Es gibt ein tolles Foto von einem der Rennfotografen auf seiner Facebook-Seite, obwohl ich Ihnen seinen Namen nicht nennen könnte. Ich habe versucht, es herunterzuladen, aber natürlich wird es nur teilweise heruntergeladen, was fair genug ist. Ich sollte klarstellen, dass ich der Beifahrer bin! Der Fahrer, mein Freund John Scruton, fährt diesen M3W in einer Saison zu allen Bergrennen und Sprints. Seine übliche Beifahrerin ist seine Frau Jackie. Ich steige gelegentlich ein, wenn Jackie nicht Beifahrerin sein kann oder will. Ich kann Ihnen sagen, dass das Kämpfen in die erste Schikane mit 60 Meilen pro Stunde in einem M3W nichts für schwache Nerven ist! Aber verdammt viel Spaß, da man sein Gewicht auf die gleiche Weise bewegen muss wie ein Beifahrer im Beiwagen. Ich kann nicht leugnen, dass ich es liebe! Johns M3W wurde auf Stufe 3 getunt, was eine enorme Drehmomentlieferung hat. Das in Kombination mit dem Staub auf der Strecke von den Minilights bedeutete, dass Mere bestenfalls lückenhaft war, daher der Radschlupf. Der Auspuffton ist laut genug, um die Toten zu wecken, und ich frage mich oft, wie er die technische Abnahme besteht 😆
 
Ich war eigentlich widerwillig, meine 1200Lc gegen die aktuelle R1250R einzutauschen, die ich irgendwie hässlich finde. Aber zumindest ist sie robust hässlich. Bei der neuen R1300R, da passe ich hart.
 
Ich war sogar widerwillig, meine 1200Lc gegen die aktuelle R1250R einzutauschen, die ich irgendwie hässlich finde. Aber zumindest ist sie robust hässlich. Mit der neuen R1300R ist das ein harter Pass von mir.
Ich denke, das ist das mit Abstand größte Problem mit der 1300. Sie ist in keinem Bereich wirklich viel besser und für mein Auge zumindest nicht so attraktiv wie die 1250/1200. Nichtsdestotrotz hat mir die ASA (nicht jedermanns Geschmack) gefallen und ich mag die Radar-Temporegelung. Ich denke, es ist am besten, ein Jahr zu warten, da a) es in 12 Monaten Angebote geben wird, da die R nie ein großer Verkäufer war und b) Händler-Demos auf den Markt kommen werden, die voll ausgestattet sein werden und erhebliche Einsparungen bieten.
 
Discussion starter · #538 ·
Ich war sogar widerwillig, meine 1200Lc gegen die aktuelle R1250R einzutauschen, die ich irgendwie hässlich finde
Aber sie sieht doch genauso aus? :unsure:

Ich denke, das ist das größte Problem mit der 1300. Sie ist in keinem Bereich wirklich viel besser und nach meinem Geschmack zumindest nicht so attraktiv wie die 1250/1200. Nichtsdestotrotz hat mir die ASA (nicht jedermanns Geschmack) gefallen und ich mag die Radar-Tempomat. Ich denke, es ist am besten, ein Jahr zu warten, da a) es in 12 Monaten Angebote geben wird, da die R nie ein großer Verkäufer war und b) es Händler-Demos geben wird, die voll ausgestattet sein werden und erhebliche Einsparungen bieten.
Sie sieht in echt besser aus. Ich müsste sie ausprobieren und sie muss einen Topcase aufnehmen können (was sie sicher kann). Aber für einen Kauf, nun ja, ich mag die Farben nicht besonders und ich möchte nicht für jedes Optionspaket bezahlen, nur um die eine Option pro Paket zu bekommen, die ich eigentlich möchte. Der Preis wäre angemessen, wenn ich nur die gewünschten Optionen haben könnte. Ich denke, ich bin raus, bis sich der Konfigurator ändert – ich weiß nicht, warum BMW UK es den Leuten schwer machen will, eine zu kaufen?

Wir kommen ein wenig vom Thema ab, aber wen kümmert's. 😅
Wie lange hast du dieses alte Ding schon, Panzermann? Es ist höchste Zeit, dass du dir eine neue zulegst, ein paar Meilen draufspulst und berichtest. Du musst deinen Teil dazu beitragen, diesen Thread wieder auf Kurs zu bringen. 😶
 
Abgesehen davon, dass die GS größer ist als die R, sind sie fast identisch: Rahmen, Federung, Motor und Getriebe, Elektronik usw. gibt es bei der GS nicht viel mehr. Ich verstehe Ihren Punkt jedoch, die R sollte deutlich leichter sein als die GS.
 
521 - 540 of 553 Posts